FBC ASKÖ Linz Urfahr

#SpielerPositionJahrgang
1autTobias LitzlbauerAbwehr2004
3autHarald PühringerAbwehr1982
4autBela GschwandtnerAbwehr1988
6autPhilipp FuxjägerAngriff1996
8braGabriel HeckAngriff1999
9argRomeo DominioniAngriff1988
10autStefan WohlfahrtZuspiel1993

Betreuer:

Trainer: Sigfried Simon Physio: Dominik Hintenaus

Größte Vereinserfolge:

Seit 1992 in der höchsten Österreichischen Spielklasse 41 Podestplätze bzw. 50 Top 4 Plätze von 53 möglichen Platzierungen 16 x Österreichischer Meister bei den Männern 7-facher Europacup Sieger Weltpokal Sieg 2003+2004

Infos zur Mannschaft:

Seit dem 1. Meistertitel am Feld 1993 schaffte es die Männermannschaft des
FBC ASKÖ Linz- Urfahr jedes Jahr in die Top Vier und holte bis 2019 insgesamt 23 von 27 möglichen Medaillen (8 Gold, 9 Silber und 5 Bronze – 2019 mindestens Silber). Als Sieger der Meister Play Off Runde steht die Mannschaft bereits im Finale, dort wird die Tagesform ganz entscheidend sein. „Silber haben wir schon in der Tasche, Gold ist unser Ziel, wir freuen uns schon auf ein spannendes Match.“, sagt Urfahrs Trainer Sigi Simon.